Podcast 13 – Der Sinn

a few months ago

Was ist DER Sinn? Was macht Sinn? Was ist der Sinn deines Lebens? Was ist der Sinn meiner Existenz? Die größte Frage überhaupt! Die Gesellschaft hilft hierbei nicht wirklich weiter, denn sie gibt nur vor, was du zu leben hast, weil es ja alle so tun. Auf den platten Punkt gebracht, teilen die meisten Eltern ihren Kindern, die meisten Lehrer und Führungspersönlichkeiten, die ganzen medialen Einflüsse (Werbung, Filme, Talkshow etc.) den Menschen ständig mit... DU BRAUCHST: Ein Haus, ein Swimmingpool, eine Familie mit besonders begabten gut aussehenden Kindern, einen gut verdienenden Ehemann oder eine gut aussehende Ehefrau, eine steile Karriere bzw. ein erfolgreicher Berufsweg, viel Geld und Sicherheit, viel Fleisch, viel Luxus (=Konsum), ein schnelles teures Auto, teure Urlaube, aussergewöhnlichen Sex oder sexuelle Abenteuer mit viel Freizügigkeit, Parties, Spass und nochmal Spass... usw. usw. Vor allem muss alles in trockenen Tüchern sein. Du brauchst Sicherheiten und ganz viele VERSICHERUNGEN! ES MUSS DIR GUT GEHEN. Am besten sicherst du dein Leben so ab, dass du niemals wirklich sterben musst.
Vielleicht ist aber auch das hier eine mögliche Sichtweise auf das Leben und damit den Sinn des Lebens? Aber es ist nur eine Sichtweise und nichts, was du annehmen musst:
LEBEN = TIEFER LIEBEN LERNEN = INNERE ERKENNTNISSE GEWINNEN = mehr in das geistige (nicht das materielle) Bewusstsein hineinwachsen = Die Existenz nicht an der Materie festmachen und in die göttliche seelische Verbindung zurückfinden = DAS HERZ ÖFFNEN UND LIEBESFÄHIGER - MITFÜHLENDER WERDEN = die eigenen inneren, negativen Anteile und Verhaltensweisen umwandeln in positive lichtvolle = ein besserer, gütiger, herzvoller Mensch werden = die Welt zu einem besseren Ort machen = bewusster (im Guten) handeln.
Alles was im Aussen ist, kann zerbrechen - ist vergänglich - es ist in der Materie einfach so. Das ist die Gesetzmäßigkeit. 3D als unsere Welt ist die am tiefsten schwingende Materie - tief und schwer. Also, an was willst du dich wirklich festmachen mit deiner Seele? Das ist doch jetzt "nur" ein menschlicher Ausflug, an dem es zu wachsen gilt!??

DuDa (Angelika)

About the Author

DuDa (Angelika)

Ich bin von Beruf Psychologin und beschäftige mich im Besonderen mit Spiritualität, also seelischen und damit auch geistig-energetischen Ebenen und Einflüssen. Es ist mir wichtig dies zu benennen, da diese Ebenen in der Psychologie bis heute kaum oder gar nicht vorkommen dürfen bzw. nur den kirchlichen Institutionen überlassen werden. Das darf sich ändern.

>